Familienrecht

Eine Scheidung ist oft mehr als die Beendigung einer Ehe. Es ist das Ende einer Lebensphase;

es ist immer eine belastende Konfliktsituation, die in der Regel mit Verletzungen einhergeht.

 

Insofern sind alle Beteiligten herausgefordert – gerade wenn Kinder mit von der Scheidung betroffen sind – dieses Konfliktfeld mit Verantwortungsbewusstsein, aber auch dem Durchsetzen berechtigter Interessen zu bearbeiten.

 

Dieses zu begleiten und die Mandanten individuell zu unterstützen sehe ich als meine Aufgabe. Seit Gründung der Kanzlei 1991 ist das Familienrecht einer der Schwerpunkte der Kanzlei. Entsprechend habe ich mich in 2005 zum Mediator ausgebildet, um durch erlernte Fragetechniken Ehepaaren die gemeinsame Konfliktlösung ermöglichen zu können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kranz Rechtsanwälte