Die Kanzlei

Seit über 25 Jahren beraten wir unsere Mandanten vorwiegend in zivilrechtlichen Mandaten.

Grundlage unseres Handels ist, neben den selbstverständlich vorhandenen fachlichen Kenntnissen, die Empathie und das Interesse am Mandanten.

 

Gerade im Familien- und Arbeitsrecht ist es eben nicht nur der rechtliche Fall, der zu klären ist.

Es ist vielmehr zu beachten, dass an persönlichen Verletzungen und Problemen im Bereich der Kommunikation zu arbeiten ist.

 

Auch hier sehen wir unsere Aufgabe.

 

Neben den durch Fachanwaltschaften nachgewiesenen Kenntnissen im Familien-als auch im Arbeitsrecht liegt der Schwerpunkt der Kanzlei auch in der Begleitung kleiner und mittelständischer Firmen vom Gründungsvertrag bis zum Inkasso und der Firmennachfolge.

 

Daneben wird als weiterer Schwerpunkt eine Vielzahl von Verkehrsunfällen nebst den dazugehörigen OWi-Fällen abgearbeitet. Im Jahr 2018 waren es über 400 Verkehrsunfälle, die so bearbeitet wurden, weil gerade in diesem Fachbereich sich die durch die Vielzahl von Fällen gegebene Kenntnis der Abwicklungspraxis einzelner Versicherungen bezahlt macht.

 

Seit über zehn Jahren ist die Kanzlei auch im Bereich der Mediation in sämtlichen rechtlichen Gebieten tätig.

 

Diese Form der Streitschlichtung hat sich bewährt und gewinnt immer mehr an Einfluss.

 

Druckversion | Sitemap
© Kranz Rechtsanwälte